Diese Musik Richtung ist eine Neue Erfindung zwei Künstler
Rainer Zuber (Chacmool) und Kim Morales (Malinche)
Beide sind von der alte Kultur Mexikos Maya seit langem fasziniert.
Chacmool ist Sound Designer und ist siet Jahre auf der Suche prehispanische Mystische und Magische Dschungel Gereuche von andere Dimensionen.
Rollen:
Xan- der Krieger, Malitzin- das Mädchen, Aluxe- der Helfer, Ix Chel- die Mondgöttin, Chilam Balam- der Chaman, Moan- der Vogel, Kukulcan- der Tyran , Die 4 Götter, die 4 Vögel Bacabs.
Musik:
Chacmool: Rainer Zuber, Van Lam Vissay.
Video Bearbeitung:
Mike Beck, Anne Dömmel, Joel Stoem, Team Bewegtes Bild
Mit eine Komplette Inszinierung genannt „Kimystik“. Inziniert von Kim Morales und ein Team von berühmte Kostümdesigner.
Die Reise in der Welt der Maya, die Romantische Legende ist unterstützt von der Videobearbeitung auf eine grosse Leinwand von Mike Beck und das Bewegte Bild.
Eine Grosstadt, Die Brücke ins 1200 v. Ch., Das Paradies, Der Baum, der Markt, Kukulcan. 13 Szenen
Die Geschichte
Beschrieben wird die mystische und magische Reise der jungen Kim und ihres Begleiters Aluxe, die aus der Neuzeit (2010) in die vergangene Welt der Mayas reisen (1400 v.Chr.), auf der Suche nach ihren Vorfahren.
Dabei lernen sie Gebräuche, Glaubenssätze, Traditionen, Riten und die Liebe in diesem neuen Paradies kennen. Kim nimmt die Gestalt einer bekannten Eingeborenen-Dolmetscherin zwischen allen Völkern, der schönen Malitzin, ein.
Der Krieger Xan stellt ihr die Götter vor, die ihre Liebe verbieten. Sie entfliehen vor dem großen Ku-kul-can und verstecken sich im Urwald … wo die kleine Mistik geboren wird, die den Göttern geopfert werden soll. Xan, ihr Vater, opfert sich für sie und der Schamane Chi-Balam und Ix Chel, die Göttin des Mondes, retten das neu geborene, indem sie sie in einen hübschen Vogel verwandeln. Der grüne Quetzal-Paradiesvogel reist durch die Zeit und trägt die Botschaft in die Zukunft, da wo er die junge Kim trifft, ihre zukünftige Mutter.
In der Welt der Magie, in der fantastische Welt der „Maya”
Kunst und Austelungshallen, Eröffnungen, Azteken, Maya und Inka Austelungen, Stadthallen, Theatern, Festivale, Eröffnungen, Einweihungen.